Über uns

Anfang des vergangenen Jahrhunderts hat schon Urgroßvater Christian Becker von seinem Vater eine Huf- und Wagenschmiede mindestens in zweiter Generation übernommen und in der Hauptstraße 45 im ehemaligen Fronhoven geleitet.

Diese wurde dann von Großvater Josef Meurer nach dessen Meisterprüfung als Huf- und Wagenschmied im Jahr 1948 fortgeführt.
Parallel zum technischen Fortschritt in der Landwirtschaft wurde im Laufe der Jahre aus der einstigen Schmiede ein Fachbetrieb für Verkauf und Reparatur von landtechnischen Geräten aller Art.

Hier ein paar Aufnahmen vom Betrieb im Jahre 1965:

 

Im Jahr 1973 absolvierte Hermann-Josef Meurer vor der Handwerkskammer in Lüneburg die Prüfung zum Landmaschinenmechanikermeister.
Kurz darauf wurde bedingt durch den voranschreitenden Braunkohletagebau eine Umsiedlung des Betriebes nötig und so wurde im Jahr 1978 in der Wiesenstraße 4 in Fronhoven der Betrieb neu eröffnet.
Seit 1985 führte Hermann-Josef Meurer den Betrieb des Großvaters in vierter Generation fort.

Hier eine Luftaufnahme des Betriebes von 1980:


Im Jahr 1997 wurde die Firma um eine neue Halle erweitert.

Nach dem Abschluss der Ausbildung als Energieanlagenelektroniker und als Landmaschinenmechaniker hat dann Jürgen Meurer am 15.07.2003 in Lüneburg seine Prüfung als Landmaschinenmechanikermeister absolviert und arbeit seither in der Firma an der Seite seines Vaters.

Seit dem 01.01.2014 führt er die bisherige Einzelfirma „Hermann-Josef Meurer Landtechnik“ als „Meurer Landtechnik GmbH“ weiter.
Im Februar 2017 ist der Bau einer weiteren Maschinenhalle geplant, damit zukünftig noch mehr oder größere Maschinen unserer Kunden jederzeit wettergeschützt untergestellt werden können.

So können wir heute bereits auf eine über 100-jährige Firmengeschichte als Familienbetrieb zurückblicken, welcher sich stetig den sich wandelnden Bedingungen in der Landwirtschaft angepasst hat. Auch in Zukunft möchten wir Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Landtechnik sein.

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden durch guten Service, qualitativ hochwertige Arbeit und faire Konditionen. Dies erreichen wir durch unser erfahrenes, gut ausgebildetes Team und die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.

Durch stetige Weiterbildung und den Einsatz modernster Werkzeuge und Diagnosetechnik bleiben unsere Kunden und natürlich auch wir immer am Puls der Zeit!